Mit einem schweren, aber stolzen Herzen verabschieden wir uns von unseren kleinen Zwergwidder-Angora, die in der Zooschule Suhl im Rahmen unseres Jugend- und Bildungsprogramms zur Welt gekommen sind.
Sie wurden liebevoll gehegt und gepflegt, an den Menschen gewöhnt und waren ein wichtiger Teil unserer tiergestützten Sozialarbeit. Nun beginnt für sie ein neues Kapitel: Sie wechseln in ein ähnliches Projekt in die Tschechische Republik, wo sie auf einer kleinen Farm, geleitet von einem Tierarzt, ein neues Zuhause finden.
Unsere kleinen Schützlinge sind uns sehr ans Herz gewachsen, und wir wünschen ihnen von Herzen alles Gute in ihrer neuen Umgebung.
Ein großer Dank geht auch an die deutsche Sektion der IG Zwergwidder Angora sowie an unsere treuen Partner Aesculap, Nösenberger und DEUKA, die uns weiterhin unterstützen.
Obwohl der ZDRK diese besondere Rasse leider nicht anerkannt hat, freuen wir uns, dass unser Kinder-, Jugend- und Sozialprojekt nunmehr durch einen ausländischen Verband tatkräftig unterstützt wird.
Und was uns besonders bewegt: Der soziale Gedanke, der hier in Suhl gewachsen ist, verbreitet sich nun sogar europaweit. Viel Glück an Dr. Tabery und sein Team in Lubna – wir sind gespannt auf unseren neuen Kontakt.
Comments