• Oliver Doehring

Unsere Kaninchenanlage

Aktualisiert: 30. Juli

Neue und artgerechte Stallanlagen.

In den Jahren 2018 und 2019 wurde unsere Kaninchanlage komplett erneuert. Seitdem haben unsere Kaninchen sehr große Buchten, die eigentlich für die Zucht von Riesenkaninchen ausgelegt sind.


Zudem wurden die Buchten nach allen Vorgaben des Tierschutzen eingerichtet. Unsere Hoppler haben Häuschen, Liegeflächen und werden niemals alleine gehalten. Alle Unterkünfte können auch miteinander verbunden werden. So haben unsere Kaninchen schon mal sehr große Boxen zur Verfügung.

Wichtig ist natürlich zu erwähnen, dass sich unsere Kaninchen jeden Tag für mehrere Stunden frei im Hof unserer Zooschule bewegen dürfen. So können Kaninchen und Meerschweinchen ihre sozialen Kontakte pflegen und gemeinsam spielen.

Zu unseren Besuchszeiten zwischen 17 und 19 Uhr können Kinder und Jugendliche die Tiere auch im Hof treffen und sich mit ihnen beschäftigen.


Presseartikel im Freien Wort


28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen