• AutorenbildOliver Doehring

"Förderverein der Zooschule Suhl" gegründet

Aktualisiert: 8. Apr.

Anmeldung zum e.V. und der Gemeinnützigkeit ist bzw. wird beantragt

Förderverein Zooschule Suhl gegründet - grafik
Förderverein Zooschule Suhl

Am 18.03.2024 wurde der Förderverein der Zooschule Suhl aus der Taufe gehoben!  Unser Ziel? Nichts Geringeres als die Bewahrung und Modernisierung des Erbes von Herrn Zellin, dem Gründer der Zooschule vor gut 50 Jahren. Ihr habt richtig gehört, Herr Zellin stellt seine ehrenamtliche Arbeit seit fast 50 Jahren (gegr. 1976) in den sozialen Dienst unserer Region.

Für die Zukunft setzen auf eine Mischung aus Tradition und Innovation, um die Zooschule in eine moderne Jugend- und Sozialeinrichtung zu verwandeln (modernisieren).

Worauf wir hoffen? Das die Verantwortlichen der Stadt Suhl genauso begeistert von unserer Mission sind wie wir! In unseren Gesprächen mit den Verantwortlichen betonen alle Seiten ihr Interesse, die Zooschule als wichtige soziale- und Lerneinrichtung zu bewahren.

Unser Förderverein soll eine feste und zuverlässige Struktur sein, die dieses Vorhaben mit aller Kraft unterstützt. Aber wir sind noch nicht komplett! Wir suchen enthusiastische Mitstreiter, die mit uns Seite an Seite stehen und die wertvolle ehrenamtliche Arbeit für die Zooschule fortsetzen und erweitern möchten. Sei dabei und sei Teil dieser spannenden Reise in die Zukunft der Zooschule Suhl!

Wie Du mitmachen kannst, dazu werden wir uns in Kürze melden. Einige wichtige Infos findest Du unter www.zooschule-suhl.de