• AutorenbildOliver Doehring

Besuch bei der Kreisschau

Tagesausflug, einfach mal für uns :-). Besuch der "Kreisschau für Rassegeflügel und Rassekaninchen" des Kreisverbandes Suhl in Viernau. Wir haben uns mit Thomas Jäger (T315) getroffen, den wir gleich mal aufgefordert haben sein Sieger-Kaninchen mit ins Bild zu nehmen. Thomas züchtet "Holländer Kaninchen - japanerfarbig" und hat mit 97,5 von 100 Punkten einen unglaublich schönen Sieger gestellt. Diese hohe Punktzahl ist tatsächlich sehr sehr selten, deshalb: GLÜCKWUNSCH!

Wie ihr wisst, werden wir ab dem kommenden Jahr mit den Suhler Rassekaninchenzüchtern enger zusammenarbeiten: Heißt, interessierte Kinder und Jugendliche bringen wir direkten Kontakt mit den Züchtern der verschiedenen Rassen, umgedreht werden wir von den Züchtern beraten.

Aber das ist noch nicht alles: Künftig wird es gemeinsame Aktionen geben, die wir an die Kitas und Schulen kommunizieren. Wann immer Ausstellungen der Geflügel- und Kaninchenzüchter sind, haben Kitas und Grundschulen die Gelegenheit, die Ausstellung kostenlos am Tag vor der Ausstellungseröffnung zu sehen. Das ist ein sog. "Zwischentag" an dem Bewertet wird. Vorteil für die Kids, mehr Platz und bessere Sicht ohne die langen Beine der Erwachsenen. :-)

Btw. heute fiel die Entscheidung die Kids (auch unsere) nicht zu fotografieren, Datenschutz usw....

In den nächsten Tagen gibt's hier ein paar Bilder von ein paar beeindruckenden Tieren dieser Kreisschau. Für heute ist es Thomas Jäger mit seinen Holländer Kaninchen (sehr gut für Kids geeignet).

Holländer Kaninchen japanerfarbig. Mit 97,5 Punkten das Siegertier bei der Kreisverbandsschau des Kreisverbandes Suhl 2023.